Rezept für die perfekte Post Workout Mahlzeit

karamelisierte Bratbanane mit Spiegelei und Proteinshake

Bratbanane mit Spiegelei

Da ich immer wieder betone, wie wichtig die passende Ernährung zum Krafttraining und Muskelaufbau ist, stelle ich Dir heute eine perfekte Post Workout-Mahlzeit vor! Sie ist mein persönlicher Favorit! Außergewöhnlich in der Zusammenstellung verbindet sie Süßes mit Herzhaftem und verhindert automatisch Heißhungerattacken.

Weitere Vorteile:

  • sie ist schnell zubereitet
  • sie enthält Kohlenhydrate zum Muskelschutz und erleichtern den Proteinen den Weg zu den Muskeln
  • sie enthält viel hochwertiges Eiweiß zum Muskelaufbau
  • sie enthält gute Fette für wichtige Stoffwechselprozesse
  • es ist eine warme Mahlzeit
  • sie sättigt über einen längeren Zeitraum
  • sie verbindet Süßes mit Herzhaftem … eine geniale Kombination!

 

Rezept karamelisierte Bratbanane mit Spiegelei und Proteinshake

Zutaten

  • reife Bananen nach Bedarf
  • Eier nach Bedarf
  • etwas Kokosöl oder Rapsöl
  • Wheyproteinpulver für den Shake (hier bekommst Du meinen Favoriten)

 

Zubereitung

So simple wie es klingt ist es auch:

  • Pfanne mit etwas Öl erhitzen
  • Banane von der Schale befreien und in die heiße Pfanne legen (Vorsicht: Immer wieder kontrollieren, dass sie nicht verbrennt!)
  • kurz danach die Eier vorsichtig daneben geben (ich streue noch etwas Salz darüber)
  • Die Bananen etwa zweimal wenden bis sie eine leicht braune Karamelschicht gebildet haben (es ist kein zusätzlicher Zucker notwendig! Die Banane schafft das aus eigener Kraft!)
  • den Proteinshake ganz normal (mit Wasser) zubereiten

karamelisierte Bratbanane mit Spiegelei

und schon ist Deine super Post Workout Mahlzeit fertig! Das ganze dauert mit Vorbereitung höchstens 15 Minuten eher weniger!

 

Nährwerte für eine Mahlzeit aus 1 Banane, 2 Spiegeleiern und einen Wheyshake aus 35g Pulver und 400ml Wasser:

kcal: 374
Eiweiß: 40g
Kohlenhydrate: 30g
Fett: 12g

 

Beitrag teilen erwünscht! Wenn Euch mein Rezept oder ein anderer Beitrag gefällt, freue mich mich, wenn ihr ihn teilt!

Hast Du weitere Fragen? Rezeptvorschläge? Bist Du interessiert an einer individuellen und persönlichen Beratung? Dann kannst Du mich hier direkt und unkompliziert unter kontakt@gesunderappetit erreichen.

Wie hat Dir der Artikel gefallen? Ich freue mich immer über Feedback im Kommentarfeld oder per Email!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.