das bin ich!

Mein Name ist Anke Weber, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei bezaubernd süße Töchter.

Schon immer haben mich große Muskeln fasziniert. Sportliche Menschen mit gut ausgeprägter Muskulatur haben eine ganz andere Körperspannung und dadurch ein völlig anderes Auftreten als andere. Für mich drücken Muskeln Power und Energie aus. Von klein auf habe ich Sport gemacht. Angefangen, wie so viele, beim Kinderturnen. Weiter ging es dann über Skifahren, Tischtennis, Handball, Tennis, diverse Kampfsportarten und so einiges mehr. Mit 18 Jahren haben ich einen Bodybuilder kennengelernt. Er nahm mich mit ins Fitnessstudio und ich teilte mit ihm von der ersten Stunde an die Begeisterung für diesen Sport.

Denn hierbei geht es nicht nur um große Muskelberge! Es geht um weitaus mehr! Es ist ein ganzer Lifestyle, der mir zu sehr viel Selbstbewusstein und einem sichereren Auftreten verholfen hat!

Ich trainierte regelmäßig mehr als 10 Jahre im Fitnessstudio an Geräten und Freihanteln und formte meinen Körper nach meinen Vorlieben. Ich lernte unglaublich viel über die Zusammenhänge von Ernährung und Sport. Vieles konnte ich umsetzen, einiges noch nicht.

Nach zwei Babypausen legte ich nun im Sommer letzten Jahres wieder richtig los! Die Begeisterung ist wieder voll da und das Wissen um die optimale Ernährung habe ich inzwischen ausgebaut. Ich bin gespannt, wohin mein Weg mich führt…