Es geht los…

Tja, jet­zt ist es soweit, jet­zt schreibe ich meine ersten Zeilen in meinem eige­nen Blog, zu einem mein­er Lieblings­the­men: Body­build­ing! Ein biss­chen aufgeregt bin ich ja schon! Ich weiß wed­er, wie sich das ganze entwick­elt, noch, ob sich über­haupt jemand dafür interessiert …

Body­build­ing und Frau… passt das zusam­men? Viele sagen “nein” … Frauen mit Muskeln oder Six­pack sind unweib­lich, halbe Ker­le usw.. Tja. Ich sage: Es ist ein­fach Geschmackssache! Doch: Wir sind alle ganz unter­schiedliche Men­schen, mit ganz unter­schiedlichen Geschmäck­ern. Gefällt dem Einen eine rote Kurzhaar­frisur, ste­ht der Andere auf lange, blonde Lock­en. Der Eine mag makel­lose, braune Haut, der Andere wiederum find­et Som­mer­sprossen ganz niedlich! Und genau diese bunte Welt ist es, die mir gefällt! Leben und leben lassen! Jed­er so, wie er es mag!

Ich finde Body­build­ing dabei eine ganz fan­tastis­che Art seinen Kör­p­er nach den eige­nen Vor­lieben zu for­men! Die Kom­bi­na­tion aus gutem Train­ing und der richti­gen Ernährung machen dabei den entschei­den­den Unter­schied! Das grund­sät­zliche Ziel ist dabei möglichst viel Muskel­masse bei gle­ichzeit­ig niedrigem Kör­per­fet­tan­teil zu erlangen.

Mich haben Muskeln schon immer fasziniert und begeis­tert! Dabei spielte es für mich keine Rolle, ob es die Muskeln nun an einem Män­ner- oder Frauenkör­p­er waren. Für mich sind Muskeln ein Aus­druck von Pow­er und Energie! Lei­der verbinden jedoch die meis­ten Men­schen mit dem Begriff Body­builder eine hirn­lose, meist männliche Gestalt, die mit Hil­fe von umstrit­te­nen Sub­stanzen sich vor Muskel­masse kaum noch bewe­gen kann. Das ist allerd­ings, wie bei allem: Nur eine extreme Aus­prä­gung des Sports und keines­falls die Norm!

Jet­zt komme ich als Frau da ange­laufen und sage “ich mache body­build­ing!”… und schon geht das Kopfki­no los! Der eine schaut mich an und denkt sich “ja, ja … Du und Body­build­ing, Du bist höch­stens eines der Car­diomäuschen und trainierst ein­mal im Monat an den rosa Hanteln und glaub­st, Du würdest Body­build­ing machen…” oder, wer mich etwas bess­er ken­nt und weiß, dass ich sowas erst meinte erschrickt sofort und antwortet: “iiih, als Frau, das ist doch eklig, da siehst Du irgend­wann wie ein Kerl aus!”

Tja. Schade, dass der Sport doch so unbekan­nt ist und kaum jemand nach­fragt, was darunter zu ver­ste­hen ist!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.