Was ist gesundes Essverhalten – Teil 2

… FORTSETZUNG (Teil 1 verpasst? Hier geht es direkt zu Teil 1 – bitte klicken!) 15:00 Uhr. Amanda hat sich inzwischen eine Tüte Gummibärchen geöffnet. Ab und zu wandert ihre Hand in die Tüte, die sie auf den Schreibtisch neben ihrer Tastatur plaziert hat. Berta scheint heute schlechte Laune zu haben, also bietet Amanda ihr …

Was ist gesundes Essverhalten?

Warum ist es so schwer abzunehmen und warum bleiben schlanke Menschen einfach so schlank? Wer übergewichtig ist und immer wieder an den unterschiedlichsten Diäten scheitert, stellt sich irgendwann die Frage: „Was ist eigentlich ein gesundes Essverhalten?“ Wieso schaffen es die normalgewichtigen Menschen, ganz ohne feste Regeln oder Kalorienzählen schlank zu bleiben? Haben sie genetisch einfach …

Gut oder schlecht? Die Dukan Diät – meine ausführliche Beurteilung

Die Dukan-Diät – was ist das, wie funktioniert sie und meine Einschätzung dazu   In meiner Facebookgruppe (klick zur Gruppe) wurde ich darum gebeten, etwas über die Dukan-Diät zu schreiben. Da das nicht in ein- bis zwei Sätzen abgehandelt ist – hier ein kleiner Bericht mit Statement von mir: Was ist die Dukan-Diät? Wie funktioniert …

Mach Deine Diät zum Diätspiel – die 7-Haken-Challenge

Diätspiel - spielend einfach abnehmen

Zeit für Veränderung – spielend leicht abnehmen! Der Sommer klopft an der Tür – nur noch wenige Wochen bis zum Bikiniwetter! Bist Du schon startklar? Freust Du Dich auf die Tage für luftige, knappe Kleidung? Hast Du den Winter über an Deiner Figur gearbeitet oder Dir für diesen Sommer vielleicht sogar ein ganz großes Ziel …

Mein eBook “Abnehmen nebenbei” ist fertig!

eBook Abnehmen nebenbei

Juhu! Ich freue mich riesig, Euch mein erstes eBook vorstellen zu können! Worum geht es in meinem eBook? Es geht, wie der Titel bereits verrät, ums Abnehmen – abnehmen nebenbei. Es gibt inzwischen unzählige Diäten und es werden täglich mehr! Jede einzelne Diät hat ihre eigenen, teils sehr strengen, Regeln. Häufig werden einzelne Lebensmittel verteufelt, …

Gutscheinaktion

Gutschein Ernährungsplan

Deine erfolgreiche Werbung wird belohnt!   Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden* schreibe ich Dir einen 7-tägigen Ernährungsplan! So geht´s: Du wirbst für mein Onlinecoaching ein Neukunde* gibt bei der Anmeldung Deinen Namen und Deine Emailadresse als “Empfehler” an ist der Vertrag geschlossen, nehme ich Kontakt zu Dir auf Damit der Plan auch zu Dir passt, …

Kaloriensparen fürs große Fest – noch ein Rezept, ein Obstsalat –

gesunder Obstsalat

Obstsalat statt warmes Mittagessen Und? Hast Du den Salatvorschlag von gestern schon nachgemacht? Hat er Dir geschmeckt? Wie ist es Dir ergangen? Damit Du heute gleich weitermachen kannst, hier noch ein zweites Rezept. Dieses Mal ein Obstsalat. Wieder viele Vitamine und Nährstoffe und wenige Kalorien im Vergleich zu Pasta und Co! Zutaten (Mengen für eine …

Rezept – Kaloriensparen fürs große Fest –

Kalorien sparen Salat mit Pute

Dieser Salat ersetzt eine Hauptmahlzeit! Endspurt! Weihnachten oder ein anderes großes Fest oder eine tolle Feier steht vor der Tür! Du weißt jetzt schon, dass es viele Leckereien geben wird denen Du entweder nicht widerstehen kannst oder willst!? Die Lösung: Vorher ein paar Kalorien sparen um den „Schaden“ zu begrenzen! Ich fasse mich diesmal kurz: …

Frühstückspudding – proteinreich und sehr sättigend –

Frühstückspudding Ernährungscoaching

Rezept Frühstückspudding – sehr gut sättigend Das Rezept für den Frühstückspudding ist für alle geeignet, die gerne viel frühstücken und dabei Wert auf hochwertige Inhaltsstoffe legen. Im Pudding sind viele verdauungsfördernde Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine enthalten. Zudem liefert er eine ordentliche Portion hochwertige Proteine. Die Fette sind ernährungsphysiologisch sehr wertvoll und für viele Stoffwechselvorgänge notwendig. …

Abnehmen, Fett verlieren … diese 15 Tipps helfen Dir langfristig (Teil 2)

15 Tipps zum erfolgreichen Abnehmen

… Fortsetzung: 15 Tipps – wie Du erfolgreich abnehmen wirst! zum 1. Teil hier entlang (es öffnen sich jeweils eigene Fenster!) Tipps für erfolgreiches Abnehmen – ohne Jojo – Teil 1 Tipps für erfolgreiches Abnehmen – ohne Jojo – Teil 2 9. Nutze den NEAT! Schon mal gehört? Das ist die Abkürzung für „non-exercise activity …