Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Mein Podcast ist da!

Lange habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, eines Tages einen Podcast zu starten – immer wieder wurde ich darauf angesprochen und gefragt, wann es denn endlich soweit ist…

JETZT!

hier kannst Du den gesamten Artikel auch bequem hören:

hier schonmal alle Links, wenn Du schon weißt, worum es geht:
über Podcastcatcher/RSS-Feed: => über Podcastcatcher (klick) <=
über den PC: => Podcast über den PC starten und hören <=
über ITunes: => Podcast jetzt über ITunes starten <=
über Spotify: => Podcast über Spotify starten <=

 

Mit meinem Podcast bekommst Du eine weitere Möglichkeit Input zu bekommen und meine Inhalte zu konsumieren – unterwegs, im Auto, im Zug, beim Sport, abends im Bett wenn schon das Licht ausgeschaltet ist und bei vielen anderen Gelegenheiten!

Was ist ein Podcast überhaupt?

Ein Podcast sind im Prinzip Blogartikel zum hören. Du kannst also Informationen, Wissen, Anregungen, Tipps und vieles mehr von mir jetzt auch hören und nicht nur lesen!

Der riesige Vorteil ist auch, dass Du einen Podcast ganz einfach abonnieren kannst. Dann wirst Du immer benachrichtigt, wenn eine neue Episode (Folge) verfügbar ist.

In meinem Fall erscheint jeden Mittwoch und Samstag eine neue Episode mit neuem Input – also viel häufiger als meine Blogartikel!

Praktisch: Du musst nicht extra auf eine Internetseite gehen, sondern bekommst die Folgen direkt auf Dein Handy „geliefert“!

Mein Podcast (“abnehmen alltagstauglich”) ist selbstverständlich kostenfrei!

Wie lange gehen die einzelnen Episoden?

Bei meinem Podcast könnt Ihr Euch pro Episode auf eine Hörzeit von etwa 5-20 Minuten einstellen. Die Dauer kannst Du entweder direkt einsehen oder aber anhand der Dateigröße schätzen. Du kannst Dir also immer eine für Dich zeitlich passende Episode raussuchen.

Wieviel Speicherplatz brauche ich?

Im Prinzip gar keinen! Die Audios (Episoden/Folgen) lassen sich direkt aufs Handy bzw. den Rechner streamen. Du hast allerdings auch die Möglichkeit sie im W-lan runterzuladen und dann später offline und unterwegs in Ruhe anzuhören.

Wie bekomme ich die?

Ganz simpel! Also wirklich ganz simpel! Wenn Du ein I-Phone hast, dann ist I-Tunes bereits auf Deinem Handy vorhanden. Und genau da findest Du auch meinen Podcast. Entweder mit der Suchfunktion „abnehmen – alltagstauglich!“ eingeben, oder
über diesen Link: => Podcast jetzt über ITunes starten <=

=> Dann auf „abonnieren“ klicken und schon kannst Du loshören!

Wenn Du über ein Android-Handy verfügst, dann brauchst Du einen Podcastcatcher – auch ganz simpel! Das ist ein kleines Programm, in dem Du meinen Podcast auch ganz easy abonnieren kannst.
Ich nutze die App „Antenna-Pod“ (klick) auf meinem Android-Handy. Alles selbsterklärend! Auch hier wieder gilt:
Entweder per Suchfunktionabnehmen – alltagstauglich!

oder (nach installieren der App über diesen Link:  => Podcast jetzt über “Antenna Pod” oder andere Podcastcatcher-App starten <=

Du findest meinen Podcast auf mehr als 10 Plattformen!

Hier nochmal die Links
über Podcastcatcher/RSS-Feed: => über Podcastcatcher (klick) <=
über den PC: => Podcast über den PC starten und hören <=
über ITunes: => Podcast jetzt über ITunes starten <=
über Spotify: => Podcast über Spotify starten <=

Hier kannst Du schonmal “reinhören”:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.