Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Mein Podcast ist da!

Lange habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, eines Tages einen Pod­cast zu starten – immer wieder wurde ich darauf ange­sprochen und gefragt, wann es denn endlich soweit ist…

JETZT!

hier kannst Du den gesamten Artikel auch bequem hören:

hier schon­mal alle Links, wenn Du schon weißt, worum es geht:
über Pod­cast­catcher/RSS-Feed: => über Pod­cast­catch­er (klick) <=
über den PC: => Pod­cast über den PC starten und hören <=
über ITunes: => Pod­cast jet­zt über ITunes starten <=
über Spo­ti­fy: => Pod­cast über Spo­ti­fy starten <=

 

Mit meinem Pod­cast bekommst Du eine weit­ere Möglichkeit Input zu bekom­men und meine Inhalte zu kon­sum­ieren – unter­wegs, im Auto, im Zug, beim Sport, abends im Bett wenn schon das Licht aus­geschal­tet ist und bei vie­len anderen Gelegenheiten!

Was ist ein Podcast überhaupt?

Ein Pod­cast sind im Prinzip Blog­a­r­tikel zum hören. Du kannst also Infor­ma­tio­nen, Wis­sen, Anre­gun­gen, Tipps und vieles mehr von mir jet­zt auch hören und nicht nur lesen!

Der riesige Vorteil ist auch, dass Du einen Pod­cast ganz ein­fach abon­nieren kannst. Dann wirst Du immer benachrichtigt, wenn eine neue Episode (Folge) ver­füg­bar ist.

In meinem Fall erscheint jeden Mittwoch und Sam­stag eine neue Episode mit neuem Input — also viel häu­figer als meine Blogartikel!

Prak­tisch: Du musst nicht extra auf eine Inter­net­seite gehen, son­dern bekommst die Fol­gen direkt auf Dein Handy „geliefert“!

Mein Pod­cast (“abnehmen all­t­agstauglich”) ist selb­stver­ständlich kosten­frei!

Wie lange gehen die einzelnen Episoden?

Bei meinem Pod­cast kön­nt Ihr Euch pro Episode auf eine Hörzeit von etwa 5–20 Minuten ein­stellen. Die Dauer kannst Du entwed­er direkt ein­se­hen oder aber anhand der Dateigröße schätzen. Du kannst Dir also immer eine für Dich zeitlich passende Episode raussuchen.

Wieviel Speicherplatz brauche ich?

Im Prinzip gar keinen! Die Audios (Episoden/Folgen) lassen sich direkt aufs Handy bzw. den Rech­n­er strea­men. Du hast allerd­ings auch die Möglichkeit sie im W‑lan run­terzu­laden und dann später offline und unter­wegs in Ruhe anzuhören.

Wie bekomme ich die?

Ganz sim­pel! Also wirk­lich ganz sim­pel! Wenn Du ein I‑Phone hast, dann ist I‑Tunes bere­its auf Deinem Handy vorhan­den. Und genau da find­est Du auch meinen Pod­cast. Entwed­er mit der Such­funk­tion „abnehmen – all­t­agstauglich!“ eingeben, oder
über diesen Link: => Pod­cast jet­zt über ITunes starten <=

=> Dann auf „abon­nieren“ klick­en und schon kannst Du loshören!

Wenn Du über ein Android-Handy ver­fügst, dann brauchst Du einen Pod­cast­catch­er — auch ganz sim­pel! Das ist ein kleines Pro­gramm, in dem Du meinen Pod­cast auch ganz easy abon­nieren kannst.
Ich nutze die App „Anten­na-Pod“ (klick) auf meinem Android-Handy. Alles selb­sterk­lärend! Auch hier wieder gilt:
Entwed­er per Such­funk­tionabnehmen – all­t­agstauglich!

oder (nach instal­lieren der App über diesen Link:  => Pod­cast jet­zt über “Anten­na Pod” oder andere Pod­cast­catch­er-App starten <=

Du find­est meinen Pod­cast auf mehr als 10 Plattformen!

Hier nochmal die Links
über Pod­cast­catcher/RSS-Feed: => über Pod­cast­catch­er (klick) <=
über den PC: => Pod­cast über den PC starten und hören <=
über ITunes: => Pod­cast jet­zt über ITunes starten <=
über Spo­ti­fy: => Pod­cast über Spo­ti­fy starten <=

Hier kannst Du schon­mal “rein­hören”:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.