Proteinwaffeln oder Proteinpancakes, lecker, schnell und perfekt für unterwegs

Eiweißpancakes

Proteinwaffeln oder Proteinpancakes

eins mein­er Lieblingsrezepte und genau richtig in der Kat­e­gorie “Schlem­men ohne Reue”!

Eiweißpancakes

Der Teig ist sehr schnell zusam­mengerührt und in Waf­feln oder Pan­cakes ver­wan­delt. Es gibt viele mögliche Vari­anten, aber diese hier esse ich am liebsten.

Die Vorteile:

  • schnell zubere­it­et
  • eignen sich als Früh­stück, Mit­tagessen, Snack oder Abendessen
  • eine per­fek­te Meal Prep Mahlzeit, sie lassen sich sehr gut mitnehmen
  • Du kannst sie jet­zt zubere­it­en und zu einem anderen Zeit­punkt essen
  • sie enthal­ten kom­plexe Kohlen­hy­drate für die Pow­er im Train­ing und um den Pro­teinen den Weg zu den Muskeln zu ebnen
  • sie enthal­ten viel hochw­er­tiges Eiweiß zum Muskelaufbau
  • sie enthal­ten gute Fette für wichtige Stoffwechselprozesse
  • Du kannst sie warm oder kalt genießen
  • sie sät­ti­gen gut
  • sie stillen während ein­er Diät den Appetit auf süß, ohne dabei über­flüs­sige Kalo­rien zu liefern

Rezept Proteinwaffeln bzw. Proteinpancakes (ergeben 6 Waffeln)

Zutat­en

  • 40g Hafer­flock­en oder Vollkornschmelzflocken
  • 200g Magerquark
  • 2 Eier
  • Wheypro­tein­pul­ver (ich habe hier ESN-Design­er Whey “Lemon-lime-cheese­cake” genommen)
  • ca. 50ml fet­tarme Milch
  • etwas Zimt (nach Geschmack!)
  • ca 7g Kokosöl zum ein­fet­ten des Waf­feleisens bzw. der Pfanne

Hin­weis: das Whey­pul­ver kön­nt Ihr auch weglassen, ich habe es noch zur zusät­zlichen Aufw­er­tung genom­men. Damit der Geschmack trotz­dem stimmt kön­nt Ihr ein­fach etwas Banane oder Honig/Sirup in die Masse geben.

Zubere­itung

Alle Zutat­en zusam­men mit einem Hand­mix­er oder ein­fach mit einem Schneebe­sen in ein­er Schüs­sel ver­rühren. Fer­tig vorbereitet.

  • Pfanne oder Waf­feleisen mit etwas Öl erhitzen
  • Teig por­tion­sweise ein­füllen (in der Pfanne ein­mal wenden).

Joa. Fer­tig!

Guten Appetit!

Nährwerte für 6 Pancakes/Waffeln:

kcal: 555
Eiweiß: 52g
Kohlen­hy­drate: 35,40g
Fett: 21g

PS: Kennst Du schon meine kosten­lose Facebook-Coachinggruppe?
Nein? Dann hier ent­lang: Face­book­gruppe “Abnehmen für Frauen, die wis­sen, was sie wollen!”

Beitrag teilen erwün­scht! Wenn Euch mein Rezept oder ein ander­er Beitrag gefällt, freue mich mich, wenn ihr ihn teilt!

Wie hat Dir der Artikel gefall­en? Ich freue mich immer über Feed­back im Kom­men­tar­feld oder per Email!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.