das bin ich!

Mein Name ist Anke Weber, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei bezaubernd süße Töchter.

Von klein auf habe ich Sport gemacht. Angefangen, wie so viele, beim Kinderturnen. Weiter ging es dann über Skifahren, Tischtennis, Handball, Tennis, diverse Kampfsportarten und so einiges mehr. Mit 18 Jahren haben ich einen Bodybuilder kennengelernt. Er nahm mich mit ins Fitnessstudio und ich teilte mit ihm von der ersten Stunde an die Begeisterung für diesen Sport.

Beim Bodybuilding geht es nicht nur um große Muskelberge! Es geht um weitaus mehr! Es ist ein ganzer Lifestyle, der mir zu sehr viel Selbstbewusstein und innerer Stärke verholfen hat!

Es geht in erster Linie um “das aktive Formen des Körpers nach eigenen Wünschen”

Ich trainierte regelmäßig mehr als 10 Jahre im Fitnessstudio an Geräten und Freihanteln und formte meinen Körper nach meinen Vorlieben. Ich lernte unglaublich viel über die Zusammenhänge von Ernährung und Sport. Es ist erstaunlich welch entscheidenden Einfluss die richtige Ernährung auf unser gesamtes Wohlbefinden hat! Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme!
Inzwischen weiß ich ganz genau an welcher Stellschraube ich drehen muss, um schnell gute Ergebnisse zu bekommen. Dieses Wissen gebe ich heute voller Leidenschaft gerne an meine Kunden weiter!

Schon früh begann ich Freunde und Sportkameraden erfolgreich beim Abnehmen zu unterstützen.

2010 beschloss ich schließlich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich wollte etwas „in der Hand haben“. Ich startete mein Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt zum Ernährungsberater, welches ich, nach einer Babypause, im Juli 2013 mit „sehr gut“ abschloss (siehe Zertifikat). Die Ausbildung alleine reicht mir aber lange nicht!

Ein neuer Trend? Ich durchleuchte ihn ganz genau und optimiere meine Coaching weiter! Ich lese aktuelle Studien und passe meine Beratung entsprechend an. In meiner Ausbildung habe ich gesunde Ernährung nach den Richtlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) gelernt. Dieses Wissen, gemeinsam mit meinen Erfahrungen und aktuellen Studien fließen bei meinem Coaching zusammen. Ich höre meinen Kunden aufmerksam zu und richte mich nach ihren Gewohnheiten und Wünschen. So bleibe ich praxisnah und die Umstellung ist keine kurzfristige Diät, sondern eine Anpassung der bisherigen Ernährungsgewohnheiten.

Meine Leidenschaft für gesunde Ernährung ist ansteckend und motiviert meine Kunden langfristig an ihren persönlichen Zielen zu arbeiten und dranzubleiben! – mit Erfolg – !

Nach zwei Babypausen startete ich im Sommer 2015 wieder richtig durch! Die Begeisterung ist ungebrochen und das Wissen um die optimale Ernährung ist inzwischen auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin gespannt, wohin mein Weg mich führt…

Möchtest Du von meinem Wissen profitieren, endlich auch in Deinem Wunschkörper wohnen und eine Abkürzung gehen? Dann hier entlang! – ich freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit mit Dir!