Kaloriensparen fürs große Fest — noch ein Rezept, ein Obstsalat -

gesunder Obstsalat

Obstsalat statt warmes Mittagessen

Und? Hast Du den Salatvorschlag von gestern schon nachgemacht? Hat er Dir geschmeckt? Wie ist es Dir ergan­gen? Damit Du heute gle­ich weit­er­ma­chen kannst, hier noch ein zweites Rezept. Dieses Mal ein Obst­salat. Wieder viele Vit­a­mine und Nährstoffe und wenige Kalo­rien im Ver­gle­ich zu Pas­ta und Co!

gesunder Obstsalat

Zutaten (Mengen für eine Schüssel voll, für etwa 2 Personen)

  • 1 Man­go
  • 1 große Banane
  • 1/2 Mel­one
  • etwa 20 Trauben
  • 12 Wal­nusshälften (wichtiger Fettlieferant!)
  • Saft aus ein­er Orange
  • Sirup
  • Natur­joghurt

Zubereitung:

  • - alles Obst klein­schnei­den und in eine geeignete Schüs­sel geben, verrühren
  • die Wal­nusshälften zerklein­ern und unter den Salat mischen

Der Salat ist damit eigentlich auch schon fer­tig.
In der eige­nen Obstschüs­sel jet­zt noch Joghurt und etwas Sirup hinzufü­gen und genießen!

Ich wün­sche Dir einen guten Appetit und viel Spaß beim Feiern! 

 

Weit­ere Rezepte find­est Du hier!

Beitrag teilen erwün­scht! Wenn Euch mein Rezept oder ein ander­er Beitrag gefällt, freue mich mich, wenn ihr ihn teilt!

Ps: kennst Du schon meine kosten­lose Facebook-Coachinggruppe?

=> hier entlang:
Klick: “Face­book­gruppe für Frauen, die wis­sen, was sie wollen!”

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.