Rezept für die perfekte Post Workout Mahlzeit

karamellisierte Bratbanane mit Spiegelei

karamelisierte Bratbanane mit Spiegelei und Proteinshake

Bratbanane mit Spiegelei

Da ich immer wieder betone, wie wichtig die passende Ernährung zum Kraft­train­ing und Muske­lauf­bau ist, stelle ich Dir heute eine per­fek­te Post Work­out-Mahlzeit vor! Sie ist mein per­sön­lich­er Favorit! Außergewöhn­lich in der Zusam­men­stel­lung verbindet sie Süßes mit Herzhaftem und ver­hin­dert automa­tisch Heißhungerattacken.

Weit­ere Vorteile:

  • sie ist schnell zubereitet
  • sie enthält Kohlen­hy­drate zum Muskelschutz und erle­ichtern den Pro­teinen den Weg zu den Muskeln
  • sie enthält viel hochw­er­tiges Eiweiß zum Muskelaufbau
  • sie enthält gute Fette für wichtige Stoffwechselprozesse
  • es ist eine warme Mahlzeit
  • sie sät­tigt über einen län­geren Zeitraum
  • sie verbindet Süßes mit Herzhaftem … eine geniale Kombination!

 

Rezept karamelisierte Bratbanane mit Spiegelei und Proteinshake

Zutat­en

  • reife Bana­nen nach Bedarf
  • Eier nach Bedarf
  • etwas Kokosöl oder Rapsöl
  • Wheypro­tein­pul­ver für den Shake (hier bekommst Du meinen Favoriten)

 

Zubere­itung

So sim­ple wie es klingt ist es auch:

  • Pfanne mit etwas Öl erhitzen
  • Banane von der Schale befreien und in die heiße Pfanne leg­en (Vor­sicht: Immer wieder kon­trol­lieren, dass sie nicht verbrennt!)
  • kurz danach die Eier vor­sichtig daneben geben (ich streue noch etwas Salz darüber)
  • Die Bana­nen etwa zweimal wen­den bis sie eine leicht braune Karamelschicht gebildet haben (es ist kein zusät­zlich­er Zuck­er notwendig! Die Banane schafft das aus eigen­er Kraft!)
  • den Pro­tein­shake ganz nor­mal (mit Wass­er) zubereiten

karamelisierte Bratbanane mit Spiegelei

und schon ist Deine super Post Work­out Mahlzeit fer­tig! Das ganze dauert mit Vor­bere­itung höch­stens 15 Minuten eher weniger!

 

Nährwerte für eine Mahlzeit aus 1 Banane, 2 Spiegeleiern und einen Wheyshake aus 35g Pulver und 400ml Wasser:

kcal: 374
Eiweiß: 40g
Kohlen­hy­drate: 30g
Fett: 12g

Ps: kennst Du schon meine kosten­lose Facebook-Coachinggruppe?

Nein? Dann hier entlang:
=> Klick: Face­book­gruppe “Abnehmen für Frauen, die wis­sen, was sie wollen!”

Beitrag teilen erwün­scht! Wenn Euch mein Rezept oder ein ander­er Beitrag gefällt, freue mich mich, wenn ihr ihn teilt!

Hast Du weit­ere Fra­gen? Rezeptvorschläge? Bist Du inter­essiert an einen Onlinecoach­ing? Hier entlang!

Wie hat Dir der Artikel gefall­en? Ich freue mich immer über Feed­back im Kom­men­tar­feld oder per Email!

[ratings]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.