ich habe vor Kurzen in meiner Facebookgruppe in einem kleinen Live einen “Tipp auf die Schnelle” gegeben, wie es Dir leichter gelingen kann weniger Süßigkeiten zu kaufen.
Wenn bei Dir immer wieder spontan Süßigkeiten im Einkaufwagen landen, die Du so gar nicht geplant hattest und eigentlich auch gar nicht kaufen wolltest, kannst Du zukünftig folgendes tun:
- Der Klassiker — (wird aber viel zu selten auch umgesetzt):
Gehe nicht hungrig einkaufen. Wenn wir echten Hunger haben, dann setzt unser Verstand öfter aus und wir neigen zu Kurzschlusshandlungen. In diesem Fall greifen wir eben doch viel schneller mal zu Süßigkeiten, die uns schnelle Energie versprechen.
- Schreibe Dir einen Einkaufszettel.
Und das Allerwichtigste hierbei ist natürlich: Halte Dich auch dran . Klingt total banal, aber mit einem guten Einkaufszettel wirst Du zukünftig nie wieder etwas vergessen zu kaufen und kannst Dich somit auch auf das, was da draufsteht auch verlassen. Konkrete Tipps, wie Du nie wieder was vergisst einzukaufen, findest Du auch in meiner Podcastepisode Nr. 212.
- Link zum Podcast: über Spotify
- Link über Apple-Podcast
- Kaufe die Süßigkeiten am Schluss.
Klingt auf den ersten Blick vielleicht wenig effektiv, aber: Wenn Du dem ersten Kaufimpuls widerstehen kannst und erst die Einkäufe erledigst, die notwendig und sinnvoll sind, dann gibst Du Deinem Gehirn die Möglichkeit von einer automatischen Handlung in eine bewusste Entscheidung zu kommen. Und dann wirst Du sicherlich hin- und wieder Süßes eher mal im Laden lassen. Probiere es aus — es funktioniert
Wenn Du mehr Tipps haben möchtest…
…und Heißhunger immer wieder ein Thema für Dich ist — dann nutze die Chance darauf Deinen Heißhunger ein für alle Male loszuwerden mit meinem nagelneuen
=> Kurs “Heißhunger loswerden” <=
Im Mai 22 bekommst Du den Kurs noch zum Einführungspreis mit
dem Gutscheincode “Heisshunger” (achte auf die Schreibweise!)
Mehr Infos und die Möglichkeit zum Kauf, bekommst Du hier: